Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Grundsteinlegung für den neuen Kindergarten in St.Martin

Grundsteinlegung für den neuen Kindergarten in St.Martin


# Nicht kategorisiert
Veröffentlicht von Florian Wörnle am Mittwoch, 16. Juni 2021, 10:36 Uhr

St.Martin in Fürth bekommt einen neuen Kindergarten 

Seit 1979 existiert der Kindergarten „FlinkeFinken“ im Finkenschlag 43, im „Eigenen Heim“. Seit vielen Jahren schon gibt es die Idee, aus dem „alten“ einen „neuen“ Kindergarten zu bauen. Und so wurde am 5.Mai 2021 in einem Gottesdienst das „alte“ Kindergartengebäude verabschiedet, ein Grundstein für den neuen Kindergarten gelegt und ein Umzug in das Zwischenquartier gefeiert. Das Ausweichquartier befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Kindergarten. Ein großes Dankeschön, an die Stadt Fürth und der Gustav-Schickedanz-Schule, dass das Ausweichquartier auf dem Pausenhofgelände der Schule sein kann. 

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Abschied, der Umzug und eine Grundsteinlegung   im kleinen Rahmen ausgefallen, als es eigentlich gehofft. Mit dabei waren die ErzieherInnen des Kindergartens, Pfr. Kuno Hauck, Pfr. Florian Wörnle und pandemiebedingt weniger Kinder als gewohnt. 

Die Kinder durften alle mit einem Erziehungsberechtigten nacheinander in den Kindergarten vorbeikommen und sich auch nochmal selbst verabschieden. 

Der Umbau dauert bis in den Herbst 2022 und die Kirchengemeinde freut sich auf eine Feier mit Einzug in den neuen Kindergarten. 

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Pfr. Florian Wörnle